
- Artikel-Nr.: 263-1412
Grundlagen – Diagnostik - Beispiele
Ein ökosystemisch-konstruktivistisch orientiertes Menschenbild bildet zunächst den Ausgangspunkt der theoretischen Fundierung des Lehrbuches. Fokussiert wird nachfolgend die Lebenswelt der frühen Kindheit unter den Bedingungen von Behinderung. Sowohl in das System der Frühförderung als auch in die Konzeption der Unterstützten Kommunikation wird umfassend eingeführt. Die Präsentation eines neu entwickelten Beobachtungsinventars schafft die Basis für die Durchführung ziel- und bedürfnisorientierter Förderung. Die Bedeutung Unterstützter Kommunikation zur Erweiterung kommunikativer Möglichkeiten wird in Förderbeispielen exemplarisch dokumentiert und auf einer Begleit-DVD eindrucksvoll visualisiert.
Ingeborg Hedderich: Unterstützte Kommunikation in der Frühförderung
Grundlagen – Diagnostik - Beispiele
272 S., kart. mit DVD