AboutNumbers

ab 59,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Variante

  • 666-12121
Zählen, Mengen, Zahlen und Rechnen im Zahlenraum 10 mit Tieren aus Wald und Wiese. Ein... mehr
AboutNumbers

Zählen, Mengen, Zahlen und Rechnen im Zahlenraum 10 mit Tieren aus Wald und Wiese.

Ein wichtiges Merkmal ist die strukturierte Mengendarstellung, um nicht zählende Strategien zur Mengenerfassung zu erleichtern und das Verständnis für die Beziehungen der Zahlen untereinander sowie das Zahlenverständnis im Allgemeinen zu fördern.

Die Anwendung kann per Scanning mit 1, 2 oder 3 Taster(n) bedient werden.

In zehn Übungen wird das Kind vom einfachen Zählen bis zum Rechnen geführt:

  • Zählen
  • Mengen bilden
  • Gleich viele
  • Mehr weniger

    

  • Nachbarzahlen
  • 5 und 10
  • Rechnen mit 5
  • Blitzmengen

    

  • Zahlen zerlegen
  • Rechnen

 




 

 

Spielmodi:

Zählen
Die Tiere kommen eines nach dem anderen ins Bild und werden laut mitgezählt. Diese Übung dient auch zum Kennenlernen der Strategie des Programms (immer zwei
Reihen á fünf Tiere). In höheren Schwierigkeitsstufen muss das Kind selbst zählen – die Tiere kommen herein, ohne dass laut mitgezählt wird.
Mengen bilden
Das Kind wird aufgefordert, eine bestimmte Menge an Raupen auf das Blatt zu setzen. Durch einen Klick auf eine Raupe kriecht diese auf das Blatt. Sitzen schon genug Raupen auf dem Blatt?
Gleich viele
„Sind da gleich viele Eidechsen wie Schnecken?“
Mehr/Weniger
„Sind da weniger Eidechsen oder weniger Schnecken?“ In höheren Schwierigkeitsstufen muss das Kind dann selbst mehr, weniger oder gleich viele Tiere auf den Stein setzen.
Blitzmengen
Eine Menge von Käfern wird gezeigt und dann von einem Blatt verdeckt. Anschliessend wird das Kind gefragt: „Wie viele hast du gesehen?“ Die Anzahl der Sekunden, nach denen die Menge verdeckt wird, kann individuell eingestellt werden (1–10 Sekunden).
5 und 10
Hier muss das Kind herausfinden, wie viele Tiere bis 5 bzw. bis 10 fehlen. z. B. „Zwei Spinnen – Wie viele fehlen bis 5?“
Rechnen
Eine Menge an Käfern ist bereits da und weitere kommen dazu (bzw. fliegen weg). Das Kind muss anschliessend das richtige Ergebnis auswählen. Um die Schwierigkeit zu steigern, können die Käfer auch abgedeckt werden.

 

Bedienbarkeit:

  • Maus oder alternatives Eingabegerät
  • Tastatur
  • Touch-Monitor
  • Kopf- und Augensteuerung
  • Scanning mit 1, 2 oder 3 Taster(n)

Einsatzgebiet:

  • Frühförderung, Kindergarten
  • Grundschule
  • Sonderschule, im integrativen Unterricht
  • Zur Förderung von Jugendlichen und Erwachsenen
  • mit Lernbeeinträchtigung
  • Bei Rechenschwäche (Dyskalulie)
  • Ergotherapie
  • Für Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung

Sprachen: Deutsch

Sie erhalten von uns einen Download-Link. Das Produkt ist lieferbar als Einzellizenz (nutzbar auf bis zu 2 Computern) sowie als Mehrfachlizenz (nutzbar auf bis zu 5 Computern). Wenn Sie weitere Lizenzen benötigen, können Sie zur Mehrplatzlizenz weitere Plätze hinzubuchen. Bitte wählen Sie oben rechts das Gewünschte.

Weiterführende Links zu AboutNumbers
Glitton Ball bei ARIADNE Glitton Ball
7,95 € *
Kugelblitz bei ARIADNE Kugelblitz
34,95 € *
Erfolgreich lesen bei ARIADNE Erfolgreich lesen
ab 59,90 € *
NEU
LED Kristall-Ring bei ARIADNE LED Kristall-Ring
ab 2,95 € *
Spiel-Objekt Nello bei ARIADNE Spiel-Objekt Nello
19,95 € * 21,95 € *
Linus Tafel-Set bei ARIADNE Linus Tafel-Set
19,95 € *
Vibrierender Z-Löffel bei ARIADNE Vibrierender Z-Löffel
39,95 € * 44,95 € *
Reflux Becher bei ARIADNE Reflux Becher
12,95 € *
Folkmanis Katze Schnurri bei ARIADNE Katze Schnurri
109,90 € *
MagnetiCubes MagnetiCubes
45,90 € *
Planus-Wand Planus-Wand
39,95 € *
Magic-Pluffle Magic-Pluffle
ab 29,95 € *
Zuletzt angesehen