Hillenbrand, Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen

Hillenbrand, Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen
26,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Nicht vorrätig. Folgt kurzfristig.

  • 266-2080
Wie muß eine Didaktik aussehen, die bei "schwierigen" Kindern erfolgreich ist?... mehr
Hillenbrand, Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen

Wie muß eine Didaktik aussehen, die bei "schwierigen" Kindern erfolgreich ist? Verhaltensauffällige Kinder sind in nahezu jedem Klassenzimmer ein Problem. Ob aggressiv/auto-aggressiv, hyperaktiv oder depressiv - für die Lehrer dieser Kinder reichen die bisherigen Didaktiken nicht aus.
Clemens Hillenbrand liefert eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf diese Frage. Er schlägt eine Brücke zwischen der Allgemeinen Didaktik und den spezifischen sonderpädagogischen Modellen bei Verhaltensstörungen. Theorieansätze aus beiden Disziplinen werden anschaulich beschrieben, kritisch durchleuchtet und auf ihre Brauchbarkeit für den täglichen Unterrichtsbedarf abgeklopft.

Hillenbrand, Clemens :   Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen .  
Unterrichtsstörungen .    287 S.

Weiterführende Links zu Hillenbrand, Didaktik bei Unterrichts- und Verhaltensstörungen
Zuletzt angesehen