Die Idee dahinter: Seit John Spilsbury 1767 in England das erste Puzzle zur „Erleichterung des Erdkunde-Unterrichts“ erfand, sind Puzzles als didaktische Lernspiele nicht mehr wegzudenken. Puzzles regen die Entwicklung verschiedener wichtiger Fähigkeiten an, was sie zu einer perfekten pädagogischen Spielaktivität in den ersten Jahren macht. Beim Spielen mit Puzzles trainieren Kinder ihre Feinmotorik und ihre kognitiven Fähigkeiten. Aufgrund der vielen verschiedenen Merkmale von Puzzles (Formen, Farben, Themen) trainieren Kinder auch ihre visuell-räumlichen Fähigkeiten. Außerdem erhalten die Kinder dadurch einen besseren Einblick in verschiedene Themen und Bereiche. Puzzeln ist ein kontinuierlicher Prozess des Problemlösens, Denkens, Argumentierens und Entwickelns von Lösungen. Die Kinder haben nur ein Ziel vor Augen: das Puzzle zu vervollständigen. Um dies zu erreichen, müssen sie genau nachdenken: Welches Teil gehört wohin und warum? Die Kinder können auch gemeinsam ein Puzzle zusammensetzen. Auf diese Weise werden ihre sozialen Fähigkeiten gefördert: Die Kinder besprechen, was sie tun werden, helfen und unterstützen sich gegenseitig. Indem sie ein Puzzle gemeinsam fertigstellen, schaffen Kinder eine Verbindung.
Bei unserer Auswahl hochwertiger Puzzles haben wir besonders darauf geachtet, dass sie „inklusiv“ sind, also auch für Menschen mit Einschränkungen leicht zu greifen, gut zu erkennen oder sogar zu „erfühlen“ oder zu hören sind. Dadurch werden erste Erfolgserlebnisse vermittelt, das Erkennen und Zuordnen von Formen, Farben sowie die Feinmotorik gefördert. Und nicht zu vergessen: Spaß macht das Puzzlen auch!
Die Idee dahinter: Seit John Spilsbury 1767 in England das erste Puzzle zur „Erleichterung des Erdkunde-Unterrichts“ erfand, sind Puzzles als didaktische Lernspiele nicht mehr wegzudenken....
mehr erfahren »
Fenster schließen
Die Idee dahinter: Seit John Spilsbury 1767 in England das erste Puzzle zur „Erleichterung des Erdkunde-Unterrichts“ erfand, sind Puzzles als didaktische Lernspiele nicht mehr wegzudenken. Puzzles regen die Entwicklung verschiedener wichtiger Fähigkeiten an, was sie zu einer perfekten pädagogischen Spielaktivität in den ersten Jahren macht. Beim Spielen mit Puzzles trainieren Kinder ihre Feinmotorik und ihre kognitiven Fähigkeiten. Aufgrund der vielen verschiedenen Merkmale von Puzzles (Formen, Farben, Themen) trainieren Kinder auch ihre visuell-räumlichen Fähigkeiten. Außerdem erhalten die Kinder dadurch einen besseren Einblick in verschiedene Themen und Bereiche. Puzzeln ist ein kontinuierlicher Prozess des Problemlösens, Denkens, Argumentierens und Entwickelns von Lösungen. Die Kinder haben nur ein Ziel vor Augen: das Puzzle zu vervollständigen. Um dies zu erreichen, müssen sie genau nachdenken: Welches Teil gehört wohin und warum? Die Kinder können auch gemeinsam ein Puzzle zusammensetzen. Auf diese Weise werden ihre sozialen Fähigkeiten gefördert: Die Kinder besprechen, was sie tun werden, helfen und unterstützen sich gegenseitig. Indem sie ein Puzzle gemeinsam fertigstellen, schaffen Kinder eine Verbindung.
Bei unserer Auswahl hochwertiger Puzzles haben wir besonders darauf geachtet, dass sie „inklusiv“ sind, also auch für Menschen mit Einschränkungen leicht zu greifen, gut zu erkennen oder sogar zu „erfühlen“ oder zu hören sind. Dadurch werden erste Erfolgserlebnisse vermittelt, das Erkennen und Zuordnen von Formen, Farben sowie die Feinmotorik gefördert. Und nicht zu vergessen: Spaß macht das Puzzlen auch!