Wollweber/Werneke: Mit der kleinen Raupe den Gefühlen auf der Spur

Wollweber/Werneke: Mit der kleinen Raupe den Gefühlen auf der Spur
15,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Gewöhnlich versandfertig in 6 - 10 Tagen

  • 129-2237
Empathiefähigkeit im Anfangsunterricht fördern „Du bist nicht mehr mein Freund!“, „Ich will... mehr
Wollweber/Werneke: Mit der kleinen Raupe den Gefühlen auf der Spur

Empathiefähigkeit im Anfangsunterricht fördern

„Du bist nicht mehr mein Freund!“, „Ich will nicht neben der sitzen!“ Schulanfänger haben es in den ersten Wochen oft nicht leicht. Alles ist neu, und schnell müssen sie sich in einer neuen Klassengemeinschaft zurechtfinden. Dafür ist es wichtig, mit eigenen und fremden Gefühlen umgehen zu können. Mit dieser Unterrichtsreihe sind Sie bestens gerüstet, um bei den Kindern Empathie zu fördern. Zusammen mit der kleinen Raupe begeben sich die Schulanfänger auf Entdeckungsreise und begleiten sie durch neun spannende Geschichten über Freundschaft, Enttäuschung, Streit oder Wut. Über die kleine Raupe lernen die Kinder, ihre Gefühle auszudrücken, sich in andere hineinzuversetzen und Konflikten entgegenzuwirken. Die einzelnen Stundenentwürfe enthalten viele Möglichkeiten zur Differenzierung und sind so individuell für jede Lerngruppe einsetzbar. Mit den Arbeitsblättern zu den einzelnen Geschichten fassen die Kinder die Erlebnisse in einem Buch zusammen und behalten sie so in bleibender Erinnerung. Für Kinder von 5-7 Jahren.

Nicola Wollweber, Anja Werneke: Mit der kleinen Raupe den Gefühlen auf der Spur
Empathiefähigkeit im Anfangsunterricht fördern
63 S., kart.

Weiterführende Links zu Wollweber/Werneke: Mit der kleinen Raupe den Gefühlen auf der Spur
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Wollweber/Werneke: Mit der kleinen Raupe den Gefühlen auf der Spur"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen